Besucher Info

Besucher-Zugang zum Gelände ist über den Lidl Parkplatz. Unser Flohmarkt beginnt für Besucher eigentlich erst ab 8:00. Warum so spät? Unsere Aussteller sind keine Profi-Verkäufer. Die meisten sind berufstätig und müssen deshalb, unter der Woche, früh aufstehen. Deshalb haben wir uns entschieden etwas später zu beginnen, so kannst auch du noch gemütlich Zuhause frühstücken und frisch gestärkt auf Schnäppchenjagd gehen.
 

Es kommt auch vor, daß unsere Aussteller früher zusammenpacken und den Nachmittag anderweitig nutzen wollen. Sei es wegen privater Verpflichtungen oder aus beruflichen Gründen. Teilweise haben sie längere Anreisen hinter sich und sind schon seit den frühen Morgenstunden beschäftigt, alles für den Flohmarkt herzurichten bzw. einzuladen. Viele opfern ihren freien Sonntag und nehmen diese Strapazen auf sich, nicht aus Geldgier, sondern weil es ihnen Spaß macht. Wenn es ihnen nur ums Geld gehen würde, blieben sie bis zum Schluss.

Denn reich ist am Flohmarkt noch niemand geworden. Es geht in erster Linie ums Plaudern, den Erfahrungsaustausch mit Gleichgesinnten oder als Ausgleich zum stressigen Arbeitsalltag udgl.

Ein Tip, wenn du früher vorbeikommst, hast du nicht nur mehr Auswahl an angebotenen Waren, sondern es erhöht sich auch deine Chance auf das eine oder andere Schnäppchen.

Bitte habe auch Verständnis, falls uns das Wetter mal einen Strich durch die Rechnung machen sollte und Standplätze auf den Freigeländeflächen schon vor dem Flohmarktende leer sein sollten. Bei einsetzendem Schlechtwetter/Regen versuchen viele Standler, mit Plastikfolie eine Unversehrtheit ihrer Schätze zu gewährleisten. Aber gegen das Wetter ist man leider machtlos und bevor Bücher und andere wasserempfindliche Gegenstände unbrauchbar werden, ist ein Abbruch unausweichlich.

Liebe BesucherInnen, bitte haltet die Zufahrtsstraße zum Gelände frei - Feuerwehrzufahrt

Parkplätze sind ausreichend in der näheren Umgebung vorhanden.

© 2021 Weinviertel Flohmarkt - Alle Rechte vorbehalten.
Hausordnung | Datenschutz | Impressum | Unterstützer